Montag, August 22, 2011

Die erste Woche

Jetzt leben wir also eine Woche in Cuernavaca. Und haben noch keinen Grund gefunden, es zu bereuen.

Was mir am meisten gefällt, ist der nicht vorhandene Verkehr. Abends schnell zum Supermarkt, einkaufen? Kein Thema.

In Santa Fe war die Einkauferei immer ein abendfüllendes Programm. In direkter Nähe gibt es keinen Supermarkt und so kamen wir entweder auf dem Weg zum Supermarkt oder zurück in den Feierabendverkehr. Und das heist eben, man braucht schonmal 'ne halbe Stunde für eine Strecke, die man sonst locker in 10 Minuten machen kann. Hier hat es einfach keinen Feierabendverkehr (zumindest nicht auf den Wegen die wir so benutzen), man fährt schnell mal einkaufen und wieder heim.

Am Mittwoch abend fuhren wir mal ganz mutig nach der Arbeit mit dem Bus ins Zentrum, das ging problemlos, also haben wir das am Donnerstag mal mit dem Auto versucht. Kein Problem, der Verkehr war erträglich, auf anhieb einen Parkplatz gefunden, durchs Zentrum geschlendert, am Zocalo gegessen und den Abend genossen. Genial!

1 Kommentar: