Sonntag, August 07, 2011

Ausbruchsversuch

Irgendwie stört mich die Ruhe in diesem Blogs doch schon. Auch wenn ich nicht die Posting-Frequenz einer Mariposa anstrebe, so wie es jetzt aussieht, ist es ja auch kein Zustand. Und ich habe in den letzten Tagen, als ich immer mal wieder einen Anlauf genommen habe, hier was zu bloggen, festgestellt, dass ich in einem Teufelskreis festsitze. Es sind hier eine Menge Dinge passiert, in der letzten Zeit, von denen ich nichts geschrieben habe. Wenn ich jetzt versuche, etwas Aktuelles zu berichten, fällt mir auf, dass dem Leser ein paar Dinge fehlen, um die Geschichte komplett zu verstehen. Also lass ich es bleiben. Womit der Berg der unveröffentlichten Ereignisse immer weiter anwächst. Und somit der Berg der Geschichten, die eigentlich auf diesen unveröffentlichten Geschichten aufbauen. Und so weiter.

Deshalb hier ein Versuch, aus diesem Teufelskreis auzubrechen. Im Folgenden einfach ein paar Fakten, um die Leser, die sich für die gesamte Geschichte interesieren, auf den neuesten Stand zu bringen. Danach geht es hier hoffentlich wieder etwas belebter weiter:

  • Der Umbau in Cuernavaca hat angefangen. Wir haben den gleichen Architekten und den Gleichen Meister wie damals in Santa Fe beauftrag. Das Ganze wird etwa drei Monate dauern.
  • Evelyn fängt im September an zu studieren. Bis dahin wird der Bau wohl eher nicht fertig sein, weshalb wir uns eine Studentenbude für zwei Monate gemietet haben. Hat den Vorteil, dass wir näher am Bau sind und dass Citlali auch gleich das neue Schuljahr im neuen Kindergarten in Cuernavaca beginnen kann.
  • Ich gehöre mittlerweile offiziell zu den alten Säcken (will sagen, bin vor Kurzem 40 geworden)
  • Ameyalli war letzte Woche krank. Nix Ernstes, nur 'ne Infektion im Gedärm. Hat uns aber drei Nächte lang hintereinander wachgehalten.
  • Das Haus in Santa Fe werden wir versuchen zu vermieten. Wir informieren uns gerade über die notwendigen Details.

1 Kommentar:

  1. Christian7/8/11 17:48

    Verknüpfe doch einfach Deinen Twitteraccount mit dem Blog. Twitter eignet sich für solche Informationsfragmente wunderbar.

    So kann man die Leserschaft up-to-date halten und bekommt gleichzeitig noch zeitnah Feedback.

    Ansonsten: Kann Dich nur unterstützen weiter zu machen. Lese Deine Blogposts immer gerne.

    73
    Christian

    AntwortenLöschen