Dienstag, April 13, 2010

Definitionen

Am Wochenende waren wir Essen, die Spezialität des Hauses war Hase. Frage an Citlali, ob sie einen Hasen essen möchte. "Nein" sagt sie empört, "ich esse doch keine Tiere." "Ach so, aber Du isst doch Hühnchen, was ist das denn?" "Das ist Essen!"

Kommentare:

  1. auwei - den lieben kleinen wird schon bös mitgespielt!

    http://www.hansti.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=103

    AntwortenLöschen
  2. Meine Tochter ist da wesentlich pragmatischer (bisher!). Als wir am Samstag ein gebratenes Hähnchen kaufen gingen, fing sie, nachdem ich ihr erklärt hatte, wohin es geht, gleich zu singen an: "Los polilios dicen: pio, pio, pio,..." und fand es auch nicht seltsam, als ich ihr beim Grillhähnchen-Verkäufer erklärte, was sich da auf den Spiessen vor dem Feuer drehte.
    Wenn es demnächst mal gebratenen Hund gibt, sieht das bestimmt anders aus... :-)

    AntwortenLöschen