Montag, Dezember 07, 2009

Es weihnachtet sehr

Hier in der Stadt steht derzeit der grösste Weihnachtsbaum der Welt. Glühwein gibt's auf dem Weihnachtsmarkt allerdings keinen. Wahrscheinlich würde der bei den Temperaturen auch kaum schmecken.

Auch im sechsten Jahr macht sich bei mir keine Weihnachtsstimmung breit, obwohl wir uns dieses Jahr voll in deutsche Weihnachtstraditionen gestürzt haben. Natürlich haben wir Citlali wieder einen Adventskalender gebastelt und wir haben sogar einen Adventskranz und ein paar CDs mit deutschen Weihnachtsliedern. Es passt trotzdem nicht zum Wetter.

Mir ist es egal, Hauptsache, das Kind ist glücklich. Ich frage mich nur gerade, wie das wohl auf sie wirkt, wenn wir irgendwann mal Weihnachten in Deutschland verbringen.

Kommentare:

  1. tachinger.

    der "baum" in m-c ist hier seit tagen in den medien. macht was her; menschen sind ja schnell von prunk und glitzer überwältigt.

    am schluss hast du absolut recht: es ist ein geschenkfest für kinder.

    AntwortenLöschen
  2. Das würde Citlali sicher gefallen: irgendwo im tiefsten Bayern (wo sowas noch vorkommt): mit tiefem Schnee und viel Geläute. Die typisch deutsche Regenweihnacht wäre sicherlich nicht so sehr nach ihrem Geschmack ;-)

    AntwortenLöschen