Donnerstag, Oktober 01, 2009

Neues Spielzeug

Nach unserem Kurzurlaub in Playa Ventura wollte ich natürlich die Fotos von der Kamera auf den Rechner kopieren, erlebte dabei allerdings eine kleine Überraschung. Beim Einschalten der Kamera kam eine Rauchwolke aus selbiger. Vermutlich spielte dieser Rauch eine wichtige Rolle in der Kamera, seit er draussen ist, funktioniert sie nämlich nicht mehr.

Schade drum. Sie hat zwar zwischendurch immer mal wieder rumgezickt und wir hatten sie zwischenzeitlich sogar mal ersetzt, aber sie hat sogar ihren Ersatz überlebt und uns fünf Jahre lang begleitet, nicht schlecht in dieser kurzlebigen Zeit.

Also musste Ersatz her, die Entscheidung fiel auf die Stylus 850 SW von Olympus, weil Evelyn das himmelblaue Gehäuse so toll fand sie wasserdicht ist. Ja, das ist ein seltsames Kriterium bei der Auswahl einer Kamera, aber ich hatte die Fuji schon des öfteren in einen Plastikbeutel verpackt, z.B. in Tolantongo und auch am Meer wurde ich schon ab und zu mal von einer Welle überrascht und nur die Kameratasche verhinderte Schlimmeres.

So ein Spielzeug will natürlich ausprobiert werden und was liegt da näher, als sie im Aquarium zu versenken? Zugegeben, sensationell ist das nicht, aber es sieht vielversprechend aus, ich hoffe, sie möglichst bald in einem interessanteren Einsatzgebiet zu benutzen.

1 Kommentar:

  1. Als wir in Tolantongo waren, dachte ich auch: "Hier wäre eine wasserdicht Kamera wirklich mal nützlich!", aber gekauft habe ich dann doch keine.
    Wobei die Olympus 550 oder 850 ja preislich noch im Rahmen liegen...aber wir haben insgesamt 3 Kameras, da müssen erst mal mindestens 2 kaputt gehen, bevor was neues gekauft wird. ;-)

    AntwortenLöschen