Freitag, September 26, 2008

Dummdidummdidudeldei

Heute habe ich mich mal wieder bei meinem zukünftigen Arbeitgeber erkundigt, wie denn die Sache mit meinem Visum läuft, schliesslich ist nächste Woche der Erste und somit doch ein idealer Tag, meinen neuen Arbeitsplatz anzutreten.

Tja, leider liegt mein Antrag auf Arbeitserlaubnis nach wie vor bei den ehrbaren Herren der Migración, alles im grünen Bereich, alles toll, es ist nur so, dass die im Moment etwas viel um die Ohren haben und somit nochmal gut zwei Wochen brauchen werden, um mir meine Erlaubnis ausstellen zu können. Nicht, dass es so kompliziert wäre, sie sind im Moment einfach nur etwas überlastet, die Warteschlange ist halt gerade so lang.

Nein, ich werde mich jetzt nicht über diesen Unsinn aufregen, dass ich per mexikanischem Gesetz dazu verpflichtet bin, meine mexikanische Tochter zu ernähren (was ich natürlich auch ohne dieses Gesetz täte), während mir gleichzeitig das mexikanische Instituto Nacional de Migración verbietet zu arbeiten. Mal ganz abgesehen von den Steuern, die dem mexikanischen Staat dank diesem Schwachsinn flöten gehen.

PS: Ja, der Titel ist Scheisse, aber ich wollte nicht schon wieder "Drecks-Migra" als Titel verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen