Mittwoch, Juli 20, 2011

Mülltrennung

Hat uns heute doch tatsächlich der Müllmann ermahnt, unseren Müll zukünftig zu trennen. Es geht hier nur um organisch und nicht-organisch, wir müssen uns also jetzt keine 27 Eimerchen unter die Spüle stellen, wie wir das in Deutschland hatten. Aber verwundert hat mich das schon. Es gibt da nämlich ein Gesetz, welches (zumindest hier in der Stinkestadt) die Mülltrennung vorschreibt, das existiert bereits seit 2005, also gute sechs Jahre. Und nachdem wir anfänglich tatsächlich unseren Müll getrennt hatten, der aber auf dem LKW dann wieder zusammengeworfen wurde, liessen wir die Trennerei eben wieder sein und dachten, das Projekt wäre stillschweigend beendet (oder wäre entsorgt hier das bessere Verb) worden. Wohl doch nicht.

Leider hab' ich vergesen zu fragen, was ich mit den Windeln machen soll. Nicht-organische Verpackung um organischen Inhalt. Der organische Müll soll zu Kompost verarbeitet, der nicht-organische recycelt werden. Passt zu keinem so richtig. Und trennen kann in dem Fall auch nicht wirklich die vorgesehene Lösung sein, oder?

1 Kommentar:

  1. Mal schauen wie, wann und ob in Cuernavaca auch Muell getrennt wird. ;-) Lange wirst du dich vielleicht nicht damit befassen muessen.

    AntwortenLöschen