Jetzt hätt' ich's doch fast vergessen zu erwähnen: Wir werden demnächst (zum 1.3.) umziehen! Und zwar in das Haus, welches wir als erstes besichtigt hatten.
Evelyn hat die Vermieterin nochmal angerufen und ihr gesagt, dass wir keinen anderen Bürgen finden (wir haben auch nicht weiter gesucht, weil ich das ganze Prozedere dämlich finde und Freundschaften nicht mit sowas belasten will) und diese Agentur-Geschichte uns zu teuer ist. Eine Monatsiete, das ist ja fast wie bei Maklers und dann bürgen die auch nur für den Mietausfall und ich muss eine Jahresmiete als Sicherheit hinterlegen. So ein Blödsinn! Und aus diesem Grunde wird's leider nix.
Und plötzlich kam Leben in die Sache. Ja, eigentlich ist es gar keine schlechte Idee, wenn wir die Miete für ein Jahr im vorraus bezahlen und die Grossmutter kann dann doch bürgen, für den Fall, dass wir die Bude abreisen oder sonstwie ruinieren.
Scheint ein mexikanisches Verhaltensmuster zu sein: Erstmal einen auf irre Kompliziert machen und wenn's dann eng wird, den Pragmatiker raushängen lassen.
Wie auch immer: Wir ziehen endlich um, in ein Haus mit kleinem Garten, in dem ein Mandarinen-Baum steht, der sogar Früchte trägt. Das Grundstück ist 10*20m gross, das Haus hat ein grosses Wohn-Ess-Zimmer, Küche, Bad und zwei Schlafzimmer, einen verwinkelten Innenhof und ein extra Zimmer mit Bad für die Bediensteten. Da wir keine solchen haben, wird das wahrscheinlich das Gästezimmer werden.
Wer also dieses Jahr noch nach Mexico kommt, darf uns gerne besuchen.
1| ?
Von: Toby · 12.02.2005 um 14:27:05 Uhr
Tja, wie komm ich denn nu nach Mexico???
Herzlichen Glückwunsch zum trauten Heim!
Toby
2| Ist doch klar:
Von: Andreas Bohn · 15.02.2005 um 0:44:50 Uhr
Mit dem Flugzeug!
OK, eigentlich ein blöder Kalauer, aber ich bring' ihn immer wieder gerne, wenn mich die Leute hier fragen, wie ich denn nach Mexico gekommen bin. Die meisten lachen dann und korrigieren "Was führt Sie denn nach Mexico" oder fragen nach dem "Warum", es ist mir aber auch schonmal passiert, dass das dem Frager tierisch peinlich war, weil er nicht wusste, wie er mir jetzt sagen soll, dass ich ihn falsch verstanden habe, ohne meine Spanisch-Kenntnisse zu beleidigen.
3| Umzug
Von: HuevoRanchero · 17.02.2005 um 16:07:30 Uhr
Hai Andy,
schick uns doch mal eine neue Adresse, wenn Ihr umgezogen seid.
Gruss
4| Umzug
Von: praha33 · 17.02.2005 um 23:29:48 Uhr
Prima ! Ich wuerde glatt bei euch einleben koennen
und wo wohnt irh denn.
Ich habe eine Feundin in Monterrey. Vielleicht ist das sogar mal nicht so weit, oder ?
Ich war in Mty vor zwei Jahren und es hat mich sehr gut gefallen. Eine moderne lebendige Stadt. In den achtziger war ich mal in leon und das missfiel mir.
Es hat sich in MEX die letzten Jahren viel geaendert.
Ach was solls, vielleicht ziehe ich auch um wenn ich 65 bin. Mexico waere dann bestimmt mal nicht schlecht.
Weg aus Holland. Es gibt viele Gruende dafuer. Eine hauptsaechliche. Unser Minister Praesident ist ein Bloedmann. Zeigt jeder Tag mit seiner Finger. Der Mao des 21. Jahrhunderts. Ich frage mich nur ab, wann wir endlich auf der lange Marsch gehen und wann er sein Buechlein schreiben werden wird. Die Farbe ist sicherlich noch nicht bestimmt ! Hoffentlich nicht Rot ! The Great Conductor wird es uns schon zeigen wo es lange geht.
Apropos ich habe nebenbei gesagt ca ueber 20 Jahren in Wurzburg gewohnt. Jetzt wohne ich wieder in der
"Heimat". Leider !
Gruss aus Holland und viel viel Glueck in Mexico !
Man koennte neidisch werden !
5| Hallo praha33
Von: Andreas Bohn · 23.02.2005 um 17:12:16 Uhr
Wir wohnen hier in Mexico-Stadt, unsere neue Wohnung liegt in der Nähe der Metro-Station "Tasqueña". Dort ist übrigens auch der südliche Busbahnhof.
Bis Monterrey ist es ein ganzes Stück, ich war da zwar noch nie, vermute aber mal, dass es mit dem Bus gut 20 Stunden Fahrt sind.
Man muss nicht wirklich warten, bis man 65 ist, um auszuwandern :-)
Aber es erleichtert die Sache natürlich ungemein, wenn man sich keinen Job mehr suchen muss.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen