Dienstag, Dezember 04, 2007

Feuerzangenbowle

Voriges Wochenende hatte Evelyns Onkel Geburtstag und weil der etwas ausserhalb wohnt, hatten wir angeboten, bei uns zu feiern.

Da es bei uns hier oben abends etwas frisch wird, haben wir eine Feuerzangenbowle gemacht, das hatten wir schon lange mal vor, aber bei 20° oder mehr passt das irgendwie nicht so richtig. Nun, die Familie war begeistert von dem Schauspiel und obwohl die eigentlich trinkfest sind, hatten sie nach dem ersten Becher auffallend rote Backen und nach dem Zweiten war die Party recht schnell zu Ende, man zog sich dezent zurück ins Gästezimmer.

Da werde ich mir für künftige Familienfeiern noch ein paar dieser Zuckerhüte schicken lassen. Der Rum brannte übrigens, obwohl er nur 40% Alkohol hatte, höherwertigeres ist hier komischerweise nicht zu bekommen.

1 Kommentar:

  1. Es gibt in México den Bacardí (falls die Marke recht ist) 101 mit 50,5 %. Den solltest Du in jeder gut sortierten Weinhandlung/abteilung finden. Ich weiss das, weil ich frueher vor dem selben Problem stand und lange suchte, bis ich auf den 101 kam. Die Verkaeufer kennen sich da ueblicherweise nicht aus, aber es war immer wieder ein Spass, ihnen zu erklaeren, wozu ich einen so hochprozentigen Rum brauche. Den 151 uebrigens, mit mehr als 70%, habe ich noch nicht im Lande gesehen.
    Wer uebrigens glaubt, dass Bacardí (der Akzent liegt nebenbei bemerkt auf dem "i" und nicht auf dem mittleren "a") aus Kuba kommt, liegt (mittlerweile) falsch. Puerto Rico ist heutzutage das Herkunftsland. [/Schlaumeier off]

    AntwortenLöschen