Donnerstag, November 01, 2007

Danke!

Es war Samstag, meine beiden Mitpraktikanten wollten in den DeEffe fahren um dort den Abend in einer Diskothek zu verbringen. Eigentlich hatte ich gar keine Lust, aber alleine in unserer Bude rumhocken wollte ich auch nicht und da in Toluca damals nix los war, ging ich eben mit.

Die Wahl fiel auf das Sixtinas (ich glaube zumindest, daß der Laden so hieß), nicht einfach zu finden und ich fand auch keinen bemerkenswerten Unterschied zu anderen Discos, der die lange Sucherei gerechtfertigt hätte, aber da waren wir nunmal. Wir taten das, was man in einer Disco eben tut, ein bischen rumhängen, tanzen, reden, als mein Blick sich mit dem eines hübschen Mädchens kreuzte. Sie grüßte, ich grüßte zurück und weg war sie.

Kurze Zeit später kam sie wieder auf unsere Gruppe zu und versuchte, Juan (der nicht wirklich so hies, es aber irgendwann aufgegeben hatte, sich als Volker vorzustellen, weil sich den Namen nur wenige merken und von denen ihn kaum einer richtig aussprechen konnte) in ein Gespräch zu verwickeln, was allerdings an dessen mangelnden Spanischkenntnissen scheiterte. Ich versuchte ein bischen zu dolmetschen, wobei mein Spanisch auch nicht wirklich gut war, und irgendwann lies Juan uns einfach stehen.

Wir redeten also mittels Händen und Füßen miteinander, tanzten ein bischen, sie stellte mich ihren Freunden vor und bevor sie schließlich ging, tauschten wir Telefonnummern aus.

Das war am ersten November 1997, also auf den Tag genau vor zehn Jahren! Und wie Ihr Euch wahrscheinlich schon gedacht habt, war das Mädchen niemand anders als Evelyn, die ich an diesem Tag kennenlernte.

Und aus diesem Grund möchte ich mich hier bei ihr bedanken, für die wundervolle Zeit, die wir zusammen verbracht haben, die wir im Moment zusammen verbringen und die wir hoffentlich noch zusammen verbringen werden.

Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen