Freitag, September 28, 2007

Prismas Basálticos

WasserfallAm Wochenende waren wir bei den Prismas Basálticos, diesmal in Hidalgo. Die Felsformationen sind ähnlich, allerdings sind sie in Hidalgo touristisch erschlossen und besser zugänglich. Zwar fand ich es Anfangs etwas seltsam, erstmal 25 Peso pro Person zu bezahlen, allerdings ist die ganze Anlage sehr toll gemacht und ausgesprochen sauber, es gibt mehrere Wege und Aussichtspunkte, von denen man sich die seltsamen Gesteinsformationen und Wasserfälle anschauen kann. Außerdem gibt es Restaurant, Souvenirläden und ein Freibad zur freien Benutzung.

Citlali war von der ganzen Sache sehr angetan, sie starrte die meiste Zeit die tosenden Wasserfälle an, ich weiß nicht, ob sie einfach nur fasziniert war, oder ob da auch eine Spur Respekt in ihrem Blick lag, sie hat den Tag auf alle Fälle genossen.

Fotos von den Wasserfällen und den Felsen gibt es hier.

EscamolesAuf dem Rückweg suchten wir nach einem Restaurant, in dem wir etwas Essen könnten und entschieden uns für "El Duende" (der Zwerg). Der Laden sah nicht nur gut aus, sondern hatte auch eine sehr interessante Speisekarte. Evelyn entschied sich für eine mit Käse gefüllte Forelle, ich nahm Chile gefüllt mit Escamoles, das sind die Eier der schwarzen Ameise. Sehr interessant und vor allem Lecker!

Falls sich das jemand mal antun möchte, die Prismas Basalticos befinden sich etwa zweieinhalb Stunden nördlich des DeEffe, erst nach Pachuca und dort den Corredor Turistico de la Montaña entlang, an Real del Monte vorbei.

Wir werden sicher noch ein paar Mal in die Gegend fahren, die Landschaft ist toll und es gibt dort noch einige Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die alten Silberminen.

Ach, und falls in den nächsten Tagen jemand aus der Leserschaft zu den Prismas fährt, könnte er vielleicht mal schauen, ob er auf dem Parkplatz ein paar weise Kinderschuhe findet, die ein vertrottelter Vater auf dem Autodach deponierte und dort vergaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen