Dienstag, Juli 01, 2008

Ein Jahr Ciclotón

Am Sonntag war mal wieder Ciclotón. Und weil die Veranstaltung schon ein Jahr alt ist, gab es T-Shirts für alle. Auch wenn dunkles Lila nicht wirklich meine Lieblingsfarbe ist, trotzdem Danke!

Der Ciclotón an sich war allerdings eher Mau. Zum einen, weil die Strecke geändert wurde. Ich mochte bisher die Teile im Osten und vor allem im Süden (Rio Churubusco) des Rundkurses am meisten, weil man dort längere Strecken ohne Ampeln fahren konnte. Die neue Strecke ist nicht nur knappe 10km kürzer, sondern führt eben im Osten und Süden (Eje 7 sur) jetzt über Straßen, auf denen etwa alle 250m eine Ampelkreuzung ist. Und jede zweite Ampel ist rot, so daß man eigentlich kaum vorwärts kommt. Da ist sogar die zugeparkte Ciclopista interessanter. Bleibt zu hoffen, daß man wieder auf die alte Streckenführung zurückkehrt, sobald die Baustelle auf Rio Churubusco beendet ist.

Seltsamerweise wurde die Strecke im Zentrum nicht geändert, obwohl dort eine angekündigte Demonstration stattfand:

Die wissen wirklich, wie man sich Freunde macht. Und der Tip der Polis, doch einfach auf den Gehweg auszuweichen, war ganz toll. Ich wollte schon immer mal um Touristen herum Slalom fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen