Dienstag, Dezember 22, 2009

Licht aus

Vor knapp zwei Monaten wurde hier der grosse staatliche Stromversorger dichtgemacht und das operative Geschäft an eine andere Behörde übergeben. Details gibt's bei der Tagesschau.

Das führte zwar zu einigen Protesten bei den betroffenen Arbeitern (und, wen wundert's, in deren Folge zum Verkehrschaos), aber bei der Stromversorgung hatte sich zunächst nicht wirklich was geändert.

Seit gestern haben wir hier aber ziemlich viele Stromausfälle, die zwar immer nur ein paar Minuten dauern, aber trotzdem ziemlich nervig sind. Hoffentlich kriegen die das bald wieder in den Griff.

1 Kommentar:

  1. Wer von den beiden Gangsterbanden... -äh Stromfirmen (die Ex-LyF oder die "neue" CFE) die zuverlässigere ist, weiß ich nicht, aber seit CFE den Schuppen übernommen hat, haben wir alle Nase lang Stromausfälle; der erste ausgerechnet am Tag vor der letzten Groß-Demo im D.F.
    Ob das Ganze Sabotage von seiten der geschassten LyF-Angestellten ist, ist mir unbekannt, aber die Umstände der Ausfälle (bezeichnenderweise genau, wenn's nachmittgags zu dämmern beginnt) erscheinen mir verdächtig. Unangenehm wird's dann, wenn der Strom über Stunden nicht wiederkommt, man im Dunkeln hockt und es so richtig kalt in der Bude wird, weil draußen die Temperaturen sinken und man keinen Elektro-Heizkörper betreiben kann.

    AntwortenLöschen