Dienstag, Dezember 12, 2006

Das Grundstück

Nachdem wir also zweimal das gleiche Haus besichtigt hatten, machten wir uns auf den Weg zu einem Grundstück.

Die Beschreibung hörte sich sehr vielversprechend an, großes Grundstück (fast 200qm) am Rande einer neuen Siedlung, in der Nähe von Santa Fe und das Ganze zu einem vernünftigen Preis. Einen klitzekleinen Nachteil hat das Grundstück, es liegt in einer Sackgasse und die ist noch nicht bis zum Grundstück hin asphaltiert. Naja, dachte ich mir, schön, daß wir den Tracker haben.

Wir fuhren also in die angegebene Straße, die liegt wirklich sehr nahe an Santa Fe, sieht sehr ruhig und sauber aus, hört allerdings auch am letzten Haus (und somit etwa 300m vor dem fraglichen Grundstück) auf. Dort liegt auf der Straße etwas Bauschutt, über den wir mit dem Tracker vielleicht noch gekommen wären, dahinter folgtallerdings ein recht steiler Hang, der mit Bäumen bewachsen ist.

Hier sieht man das ganze recht gut, wenn man von links über die Brücke kommt, den Kreis durchfährt und dann die erste Links abbiegt, ist man in der ominösen Sackgasse. Man sieht sehr gut die Bäume, die die Straße versperren.

Es geht um das folgende Grundstück:



Stellt sich natürlich die Frage, ob und wenn ja bis wann und auf wessen Kosten die Straße fertiggestellt wird. Und wie es mit Wasser und Kanalisation aussieht. Angeblich ist das alles kein Problem, aber so richtig was zeigen konnte uns die Dame leider auch nicht. Und da das ganze recht abschüssig ist, wäre es natürlich interessant zu wissen, wie die Bodenbeschaffenheit ist, wenn es regnet und uns die Hütte ins Tal rutscht hätte ich da so meine Probleme mit.

Einerseits bietet das Stück Land die Chance, uns ein hübsches Häuschen nach unserem Geschmack in einer wirklich tollen Lage zu bauen, aber es sind auch noch sehr viele Risiken dabei. Mal sehen, ob Evelyn da noch ein paar Informationen zu auftreiben kann.

1 Kommentar:

  1. Hm. Soweit ich weiß, war dieser Teil von Santa Fe (um diesen Canyon herum und da, wo jetzt all' die tollen, schweineteuren Hochhäuser stehen) früher eine Müllkippe, deren Standards (wie Du sicher weißt) keiner Norm entsprachen (auf deutsch: der Driet fiel halt dahin, wo er hinfiel).
    Von daher bin ich (ohne genaueres zu wissen) unsicher, ob der Untergrund überhaupt hält.

    Vielleicht solltest Du einmal "heimlich" zu dem Grundstück fahren, um dort nach Erosions-Spuren zu suchen und/oder mit einer Eisenstange in den Boden zu pieksen...

    AntwortenLöschen