Montag, Juli 31, 2006

Noch'n Jubiläum

Bevor wir vor 2 Jahren losgeflogen sind, haben wir uns natürlich jede Menge Gedanken gemacht, wir haben beispielsweise ein paar Möbel bei meinen Eltern eingelagert, für den Fall, daß wir zurückkehren müssen. Es gab auch ein paar Dinge, die zum Einlagern eigentlich zu schade waren, ein DVD-Player oder Kühlschrank wird ja nicht besser dadurch daß er auf dem Speicher rumsteht. Auf eBay verticken hätte vielleicht funktioniert, aber im Falle einer Rückkehr hätten wir uns das ganze Geraffel wieder irgendwie organisieren müssen und hätten wahrscheinlich draufgezahlt.

Also haben wir die Sachen an Freunde und Verwandte "verliehen", mit der Auflage, daß wir das Zeug wiederhaben wollen, wenn wir innerhalb von 2 Jahren zurückkommen.

Und da sich heute, am 31.Juli, unser Abflug zum zweiten Mal jährt und wir nach wie vor nicht die Absicht haben, wieder nach Deutschland zu ziehen, dürft Ihr das Zeug jetzt behalten!
Vielen Dank, daß Ihr so nett darauf aufgepaßt habt.

1 Kommentar:

  1. Bei mir war das schon eher. Meinen WG-Kollegen in KA hatte ich zwar angekündigt, "irgendwann" mal vorbeizukommen, um meine Küchenstühle abzuholen, aber die werden wohl nach mehr als 9 Jahren nicht mehr repräsentabel sein.
    Mein Auto (das ich 1997 wegen der Unsicherheit von wegen Diesel-Steuer rauf oder nicht) nicht zu verkaufen schaffte, ging Ende 1998 mit Hilfe meines Vaters an die Ausstellung einer Tankstelle (in Kommission) und wurde ruck-zuck verkauft.
    Mein Bügeleisen hat meine Schwester; meinen ollen Mac Quadra 950 hat mein Bruder geschrottet (mitsamt Monitor und 1-Gig-HD); vieles andere, das bei meinen Eltern auf dem Speicher steht/stand, habe ich schon x-mal meinen Geschwistern angeboten (Bett, Matratze, Kleiderschrank, Schreibtisch, etc.), aber weiß nicht, was sie sich nun tasächlich gegriffen haben.
    Nur mein Sparkonto habe ich keinem vermacht. ;-)

    AntwortenLöschen