Wir sind wieder da. Für einen ausführlichen Bericht fehlt mir im Moment die Zeit (und irgendwie auch die Motivation), erstmal Koffer auspacken (zumindest die, die angekommen sind), Familie begrüssen, bischen was arbeiten und Weihnachten vorbereiten (das kommt dieses Jahr verdammt plötzlich).
Ganz kurz zusammengefasst: Es war Klasse, wir hatten jede Menge Spass und Citlali hat sehr viel neues Gesehen und ihr Deutsch verbessert. Und ich hab' die Zeit mit meiner Familie und unseren Freunden vom Bodensee genossen.
Nur mit den Koffern hatten wir kein Glück, AirFrance hat sich auf dem Hinflug geweigert, 2 Koffer pro Person zu transportieren, obwohl es explizit so auf dem Ticket stand. Für den Rückflug haben sie zwar unsere vier Koffer ohne Aufzahlung akzeptiert, aber zwei davon unterwegs verloren. Bisher sind sie spurlos verschwunden.
Tja, das hatten wir auch beim letzten mal, als wir in DF ankamen...allerdings hatten wir nur zwei große Koffer mit, die allerdings beide verschwunden waren. Die "Hotline" von AF konnte man vergessen, die wusste selber nix - und so dauerte es 4 Tage bis die Koffer wieder da waren. Allerdings muss ich dazu auch sagen, daß AF uns später alle eingereichten Rechnungen (für Dinge, die wir nun mal brauchten) ohne Diskussion bezahlt hat, auch wenn der Betrag über dem "Limit" lag.
AntwortenLöschenKurier deine Grippe aus, da hilft immer Tee mit Rum oder Whisky (man kann den Tee auch weglassen)! :-)
Und natürlich: Frohe Weihnachten aus dem verschneiten D-land! *<:-)=