Xochicalco ist für mich eine der interessantesten archäologischen Stätten hier in der Gegend.
Zum einen ist sie sehr gut erhalten, die Lage ist toll, da sie auf dem Gipfel einer Berges liegt, hat man einen fantastischen Ausblick und es ist eine sehr große Anlage, man kann sie durchaus mehrmals besuchen, ohne sich gleich beim zweiten Mal zu langweilen.
Außerdem befindet sich neben der Anlage ein großes Museum, welches sehr viele Aspekte des täglichen Lebens der ursprünglichen Bewohner beleuchtet und somit ein recht ausführliches Bild vom damaligen Leben zeichnet.
Dieses Mal war auch der Weg recht interessant, wir fuhren nicht den offiziell ausgeschilderten Weg, sondern nahmen die Ausfahrt Aeropuerto. Die Strecke ist kürzer und quert einen Bach, an der Kreuzung steht zwar schon eine Brücke, es fehlen aber noch die Auf- und Abfahrten, also fährt man einfach durch den Bach an sich. Fand ich zwar etwas seltsam, aber nachdem der Corsa vor uns nicht weggespült wurde, haben wir das natürlich auch gepackt.
Fotos vom Bach gibt's zwar keine, Evelyn wollte partout nicht mitten im Bach aussteigen um mich zu fotografieren, aber von Xochicalco gibt's hier ein paar.
Feine Aufnahmen,Andreas!
AntwortenLöschenApropos, vielleicht hasst Du den vigilante bei Galerías auch nur falsch verstanden, und der meinte, dass fuer SICHERES Fotografieren eine kleine co(o)peracha notwendig waere. ;-)