Dienstag, August 24, 2010

Prius in Mexico

Wir haben uns am Wochenende mal bei einem Toyota-Händler umgesehen und festegestellt, dass es den Prius jetzt auch in Mexico gibt. Ich vermute, dass man mit dem Hybrid-Teil gerade hier im Stadtverkehr einiges an Energie sparen kann. Aber nicht genug, um das Ding zu bezahlen. 430 Tausend Peso. Das ist mit Abstand das teuerste Auto, das da im Showroom rumstand und selbst bei den SUVs findet sich günstigeres. Das rentiert sich niemals bei den subventionierten Spritpreisen hier.

Schade eigentlich, ich finde die Technik interessant und wäre auch bereit, etwas mehr für ein Umweltfreundliches Auto auszugeben, aber das ist definitiv zu viel. Da hätte der Honda Civic Hybrid mehr Chancen (330 Tausend Peso), allerdings suchen wir was mit mehr Kofferraum.

1 Kommentar:

  1. moin,

    wenn der sprit billich ist, würd ich auch nich sowas fahren. das gute gewissen kann man sich doch auch anders erarbeiten, oder? ;o)

    AntwortenLöschen