tag:blogger.com,1999:blog-13575948.post1778170499697568168..comments2023-06-07T06:19:07.481-06:00Comments on Der Auswanderer: Rad(tor)tourAndreas Bohnhttp://www.blogger.com/profile/15441023456958106782noreply@blogger.comBlogger4125tag:blogger.com,1999:blog-13575948.post-78338142769768917832007-01-23T04:04:00.000-06:002007-01-23T04:04:00.000-06:00Ärgerlich, jau...
Lass dir mal nen paar vernünftig...Ärgerlich, jau...<br />Lass dir mal nen paar vernünftige Fahrradreifen mitbringen, z.B. von <a href="http://www.schwalbe.de">Schwalbe</a>. Ein Satz "Marathon Supreme" oder "Marathon XR" dürfte für DF das richtige sein. :-) <a href="http://www.radratgeber.de/Radratgeber_Html/Kapitel_Html/110_Bereifung_123.html">Hier</a> gibts auch Infos dazu.<br />Kannst du aber bestimmt auch in Gringoland bestellen. ;-)<br />Diese Miniluftpumpen sind nicht schlecht, ich hab auch so eine, ein Billigteil, aber funzt bestens. Hier in D gibt es auch (angeblich) pannensichere Schläuche, die mit so einer Art Gummilösung gefüllt sind, die im Pannenfall kleinere Löscher quasi automatisch schließen soll. Hab ich bei meinem Trekkingrad eingebaut, hatte aber bisher zum Glück noch nie nen Plattfuß und kann daher nicht beurteilen, ob und wie gut oder schlecht das funktioniert...Hollitohttps://www.blogger.com/profile/13536803143246476262noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-13575948.post-71831932122035176852007-01-22T21:06:00.000-06:002007-01-22T21:06:00.000-06:00Erst mal Hut ab. Jetzt kenn ich den Verkehr, die F...Erst mal Hut ab. Jetzt kenn ich den Verkehr, die Fahrweise und die Strassenverhältnisse im D.F. nicht, gehe aber mal davon aus, dass da Monterrey nicht so ganz unterschiedlich ist.<br />Mir als altem Rennradfahrer fällt es wirklich schwer hier auf meine regelmäßigen Runden zu verzichten. Allerdings ist mir mein Leben zu wertvoll, um dem nächst bestem Pe**ejo in den Kotflügel seines TSURU zu fahren.<br />Ich frag mich also, wie du im D.F. durch den Berufverkehr radelst. Das gibt bestimmt voll den Adrenalin-Kick;)SanNicolashttps://www.blogger.com/profile/00661323938069158549noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-13575948.post-78400624721495724892007-01-22T12:58:00.000-06:002007-01-22T12:58:00.000-06:00Fazit: nicht alles, was teuer ist, ist gut.
Oder a...<i>Fazit: nicht alles, was teuer ist, ist gut.</i><br />Oder anders ausgedrückt: Schlechtes muß nicht billig sein!<br /><br />Ich hab' sie natürlich schon mal ausprobiert, gestern hab' ich schonmal einen neuen Schlauch ins Hinterrad eingezogen und das Ganze mit der neuen Pumpe aufgepustet. Sie ist ihr Geld wert!Andreas Bohnhttps://www.blogger.com/profile/15441023456958106782noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-13575948.post-61016938947158967432007-01-22T11:20:00.000-06:002007-01-22T11:20:00.000-06:00Apropos "High-Tech-Luftpumpe": ich hab' mir damals...Apropos "High-Tech-Luftpumpe": ich hab' mir damals so eine französische, zusammenklappbare gekauft. <em>"Ziemlich teuer -also gut- und so schön klein"</em>, dachte ich... - funktioniert nicht, dat Driet-Ding!<br /><br />Irgendwann kam ein Freund an und schenkte mir so eine China-Fußpumpe von einem Straßenstand. Dat Teil tut's; sehr gut sogar. Mein Käfer hat damit auch mal ein paar Pusten gekriegt, als der Hinterreifen etwas platter aussah.<br /><br />Fazit: nicht alles, was teuer ist, ist gut.<br />Hoffentlich funktioniert Deine Pumpe, wenn Du sie brauchst!rolandmexhttps://www.blogger.com/profile/08669368239879200175noreply@blogger.com